„Sorry, war noch kurz laufen" - Ein Buch ohne Eile. Für mehr Empowerment und Wohlgefühl.
"Sorry, war noch kurz laufen" von Nicole Blatt ist nicht nur durch sein ansprechendes Design, sondern auch durch seinen informativen Inhalt ein lesenswertes Buch. Es beleuchtet die Geschichte des Laufsports aus einer weiblichen Perspektive. Das Buch gibt Informationen zu den Hintergründen des Laufens und die besonderen Herausforderungen von Frauen oder weiblich gelesenen Menschen. Läuferische Ikonen wie Roberta Louise Gibb und Kathrine Switzer und ihr Kampf um die Teilnahme an Laufwettbewerben werden beleuchtet. In manchen Ländern ist es Frauen bis heute untersagt, zu laufen.
„Sorry, war noch kurz laufen" ist ein Buch, das kein klassisches Laufbuch oder Trainingsbuch sein will. Anstatt Diät-Tipps oder Trainingsplänen gibt es in diesem Buch Texte zur Geschichte des Laufens und Interviews, aber auch praktische Übungen für das tägliche Stabi- und Krafttraining.
Großartige Illustrationen
Die großartigen Illustrationen von Annina Brell und das Grafikdesign von Violetta Sanitz tragen zu einem besonders ansprechenden und dynamischen Design bei und gefallen mir sehr. Das außergewöhnliche frische Design qualifiziert das Buch meiner Meinung nach auch definitiv als Coffee-Table-Book.
Ein ähnlich schön und liebevoll gestaltetes Buch habe ich hier mit dem Buch „RUNNING WILD & FREE“ vorgestellt.
Ich habe meine Ausgabe des Buches direkt beim kleinen und feinen Ankerwechsel Verlag bestellt.